Deutschland KarteFilmproduktion Baden-WĂĽrttembergFilmproduktion BayernFilmproduktion BerlinFilmproduktion BrandenburgFilmproduktion BremenFilmproduktion HamburgFilmproduktion HessenFilmproduktion Mecklenburg VorpommernFilmproduktion NiedersachsenFilmproduktion Nordrhein-WestfalenFilmproduktion Rheinland-PfalzFilmproduktion SaarlandFilmproduktion Sachsen-AnhaltFilmproduktion SachsenFilmproduktion Schleswig-HolsteinFilmproduktion ThĂĽringen

Werbefilmproduktion Hamburg | Werbespot

Werbefilmproduktion für Hamburg – Professionelle Werbespots von Picmention

Beim ersten Blick auf Hamburg tauchen viele Klischees auf: Dauerregen, Hafen-Charme, Reeperbahn und Elbphilharmonie. Doch Hamburg bietet auch eine einzigartige Kultur, Architektur und Vielfalt und ist mit knapp 1,8 Million Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands – und eine wahre Metropole. Mit der Film-und Videoproduktionsagentur Picmention sichern Sie sich Werbefilme, die eine hohe Aufmerksamkeit und Kaufbereitschaft beim Kunden garantieren. Ob spannender Kino-Werbespot, lustiger Online-Clip oder TV-Werbespots für das Lokal-Fernsehen. Unsere Werbemöglichkeiten für Hamburg sind so vielfältig wie die Stadt selbst. Als preisgekrönte Agentur arbeitet Picmention im deutschsprachigen sowie internationalen Bereich. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über unsere lokalen und regionalen Werbespotproduktionen in Hamburg – und ganz Deutschland. Lassen Sie sich jetzt gleich beraten und schicken Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

War diese Seite hilfreich fĂĽr Sie?

Mit einem Werbespot (auch Werbevideo, Werbefilm oder Werbefilmproduktion) lassen sich Produkte und Dienstleistungen bewerben und somit die Aufmerksamkeit für Marken oder Unternehmen steigern. Während die klassischen Werbespots im Kinosaal oder im Fernsehen ausgestrahlt werden, sind auch die sozialen Netzwerke (wie Facebook, Instagram & Co.) und Videoplattformen (wie YouTube) voll mit kurzen Werbeclips. Sowohl mit klassischen Werbespots als auch mit Online-Werbespots lassen sich hohe Zuschauerzahlen erreichen. Indem man die Werbefilme inhaltlich auf die gewünschte Zielgruppe zuschneidet, lassen sich der Bekanntheitsgrad, die Aufmerksamkeit und sogar Verkaufszahlen optimieren.

Das Hauptziel eines erfolgreichen Werbespots ist es, die Aufmerksamkeit des Publikums zu erlangen – und das über die gesamte Dauer des Werbespots hinweg. Da Zuschauer meist nur eine zeitlich begrenzte Aufmerksamkeitsspanne haben, sollte der Werbespot eine Länge zwischen 30 und 60 Sekunden vorweisen. So kann bewusst vermieden werden, dass Zuschauer einen Spot während des Schauens abbrechen und so wichtige Informationen oder Handlungsaufforderungen (Call-to-Action) verpassen. Wir von Picmention entwickeln kreative Konzepte und Ideen für Ihren individuellen Werbespot – egal ob für Kino, TV oder Internet.

Lachen, Weinen, Staunen – indem wir beim Zuschauer positive Emotionen und Gefühle wecken, bleiben Werbespots nachweislich länger im Gedächtnis haften. Schafft man es, das Publikum zum Lachen oder Erstaunen zu bringen, werden Werbespots auch öfter weiter im Netz geteilt und verbreitet. Erleben die Zuschauer während des Werbefilms positive Emotionen, so übertragen sie diese auch unbewusst auf die beworbenen Produkte oder das Unternehmen. Dies kann sich dann wiederum gewinnbringend auf Verkaufszahlen auswirken. Auch andere Emotionen – wie zum Beispiel Wut, Rührung oder Trauer können dafür sorgen, dass sich das Publikum besser an einen Werbespot erinnert.

Um die gewünschten Emotionen beim Zielpublikum erreichen zu können, legen wir besonderen Wert auf eine gut konzeptionierte Geschichte. Dafür nutzen wir ein spannendes Storytellingsowie eine überzeugende Dramaturgie. So erreichen wir eine maximale Aufmerksamkeit der Zuschauer und können garantieren, dass alle zentralen Botschaften und Informationen bei der Zielgruppe ankommen.

Humor ist eine wahre Wunderwaffe bei Werbung. Mit humorvollen Inhalte sorgen wir für Unterhaltung beim Zuschauer und wecken positive Gefühle, die unterbewusst auf Ihre Marke oder Ihr Unternehmen übertragen werden. Außerdem gehen Marketingforscher davon aus, dass humorvolle Werbespots auch länger im Gedächtnis der Zuschauer bleiben. Unser kreatives Team von Picmention achtet dabei besonders darauf, Humor genau im richtigen Maß einzusetzen. Denn zu plumpe und flache Werbebotschaften kommen beim Zuschauer nicht besonders gut an, während zu intelligente und komplexe Botschaften ebenso missverstanden werden können. Indem wir mit Humor eine Verbindung zu Ihrer Marke aufbauen, bleibt die Werbebotschaft nachweislich länger im Gedächtnis der potentiellen Konsumenten.

Werbespots, in denen bestimmte Themen auftauchen, wirken beim Zuschauer nachweislich besonders gut. Dazu zählen zum Beispiel Babys, Kinder, Tiere, Prominente und Sex.

Mit TV-Werbespots erreichen Sie besonders viele Zuschauer, denn Fernsehen zählt immer noch zu den beliebtesten Medien. Da die Konsumenten in den Werbepausen mit einer Flut an Werbespots konfrontiert werden, gilt bei der Konzeption vor allem eines: Aufmerksamkeit generieren! Mit kreativen und neuen Ideen möchten wir von Picmention dafür sorgen, dass Sie sich von der Masse und von Ihren Konkurrenten abheben und so im Gedächtnis potentieller Kunden bleiben.

Auch mit klassischer Kino-Werbung lässt sich eine hohe Zuschauerzahl erreichen. Ein besonderer Vorteil ist dabei das gezielte Ansprechen einer gewissen Zielgruppe. Indem man Kino-Werbespots vor bestimmten Filmen ausstrahlt, kann man ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen und so für maximale Erfolge sorgen. Mit Werbespots voller Emotionalität und Dramaturgie garantieren wir die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Sie sind ein Unternehmen aus Hamburg und möchten auf neue Produkte aufmerksam machen oder Ihren Bekanntheitsgrad steigern? Mit Werbespots von Picmention können Sie über regionale Kino-Werbung Ihre Zielgruppe erreichen.

Online-Werbespots sind erfolgsversprechend und werden immer beliebter. Unzählige Videoclips werden jeden Tag auf den meistgenutzten Videoplattformen wie YouTube hochgeladen und konsumiert. Umso wichtiger ist es, mit kreativen Ideen aus der Masse herauszustechen und im Gedächtnis der Zielgruppe zu bleiben. Mit kurzen Werbeclips können Sie im Internet also eine Vielzahl von Nutzern ansprechen und Ihre Werbebotschaften verbreiten. Unser Ziel ist es, einprägsame und beeindruckende Spots zu entwickeln, die dann via Social Media geteilt werden. So erreichen Sie kostengünstig eine hohe Zuschauerzahl.

Mit unseren überzeugenden Werbespots oder Werbefilmen können wir Ihnen helfen, Ihren Wiedererkennungswert zu steigern, neue Kunden anzusprechen und beim Publikum im Gedächtnis zu bleiben. Mit Picmention haben Sie einen starken Partner für Ihre Werbespot-Produktion in Hamburg zur Seite! In 5 Schritten kreieren wir Werbespots für Ihre Marke, neue Produkte oder Dienstleistungen.

Schritt 1: Ideenfindung und Konzept

Sie haben bereits eine erste Idee für Ihren Werbespot? Unser Picmention-Team hilft Ihnen gerne bei der kreativen Ausarbeitung und Konzeption. Dabei haben wir stets die gewünschte Zielgruppe im Blick und möchten mit einzigartigen Inhalten die Aufmerksamkeit der Zuschauer generieren.

Schritt 2: Erstellung des Storyboards

Sobald die Konzeption des Werbespots feststeht, machen wir uns an die Ausarbeitung eines detaillierten Storyboards. Hier setzen wir auf dramaturgische Mittel, wie zum Beispiel Humor und Emotionalität.

Schritt 3: Vorproduktion des Werbespots

Nun beginnt die eigentliche Phase der Produktion, in der wir passende Drehorte suchen und Statisten oder Schauspieler organisieren. Gerne produzieren wir Ihren Werbespot auch direkt vor Ort in Hamburg.

Schritt 4: DurchfĂĽhrung der Dreharbeiten

Nachdem wir alles Nötige für den Dreh organisiert haben, können die Dreharbeiten für Ihren Werbespot starten. In der Regel benötigen wir dafür einen bis drei Tage – je nach Art und Umfang der Konzeption.

Schritt 5: Feinschliff in der Postproduktion

Unsere Mitarbeiter verleihen dem Drehmaterial in der Postproduktion abschließend den letzten Schliff. Hier können wir dank unseres Know-hows mit spezieller Schnitttechnik, Color Grading, Retusche, VFX, Greenscreen und dem passenden Sounddesign einzigartige Werbespots schaffen.

Sie möchten kreative Filme und Videos vom Fachmann produzieren lassen? Dann sind Sie bei Picmention an der richtigen Adresse. Unser kreatives Team punktet durch einen hohen Erfahrungsschatz, ein umfassendes Know-how und höchste Qualitätsstandards. Durch den Einsatz modernster Produktionstechnik ermöglichen wir jede Art von Produktion. Bei uns bekommen Sie kein 0815-Produkt, sondern kreative und innovative Ideen, die dem Publikum im Gedächtnis bleiben. Egal ob Imagefilme für das lokale Unternehmen in Hamburg oder spannende Dokumentarfilme – wir setzen Ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen bestmöglich in Szene. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Schreiben uns noch heute Ihre Anfrage über das Kontaktformular!

Ihre Ansprechpartner

Bild: Ansprechpartner Roman Rögner - CEO & Director

Roman Rögner

CEO & Director

Kontakt
Bild: Ansprechpartner Florian Arndt - Executive Producer & Director

Florian Arndt

Executive Producer & Director

Kontakt
Bild: Ansprechpartner Matthias Weiner - CEO & VFX Supervisor

Matthias Weiner

CEO & VFX Supervisor

Kontakt
Bild: Ansprechpartner Sebastian Gabriel - Cutter & Sound Designer

Sebastian Gabriel

Cutter & Sound Designer

Kontakt