rbl - rbl.jpg

RB Leipzig | Jersey 2021

Director Roman Rögner DOP Lukas Fritzsch 1. AC Paula Preller VFX Supervisor Matthias Weiner VFX Ronny Labotzke, Baran Özmen, Amr Kamel  Edit & Grading Roman Rögner Sound Design Julian Bella Production Management Nina Sacher 

Über das Projekt

Was Produziert haben wir einen Werbespot für das neue RB Leipzig Jersey 2021

Wann Den Zuschlag erhielten wir Anfang April 2021, die Fertigstellung erfolgte vier Wochen darauf

Warum Mit jeder neuen Saison gibt es ein neues Trikot, dessen Launch gebührend beworben werden soll. Unser Auftraggeber verlangte nach einem kurzweiligen Werbespot, der das neue Jersey mit dem Claim "You Can Do Anything" in Verbindung bringt. Weitere Vorgaben für das Konzept waren außerdem, die neuen 3D-animierten Alpha Bullen zu integrieren, sowie die Diversität der Spieler:innen zu zeigen.

Mit unserem Konzept entschieden wir uns für einen etwas abstrakten und sehr epischen Ansatz, der dieses Mal nicht auf Authentizität und Lifestyle setzt, sondern auf Action und optische Reizüberflutung. Das Jersey soll ungeahnte Kräfte entfalten und das Biest in dir wecken! 

 - 1.jpg
 - 1.jpg
 - 2.jpg
 - 3.jpg