team - 04-team.png

Picmention
Filmproduktion Potsdam
microsoft - 27_microsoft.svg
rbleipzig - 28_rbleipzig.svg
lufthansa - 27_lufthansa.svg
ao - 26_ao.svg
frauenhofer - 25_frauenhofer.svg
aldi sued - 24_aldi_sued.svg
siemens - 23_siemens.svg
db schenker - 23_db_schenker.svg
brose - 22_brose.svg
immowelt - 21_immowelt.svg
daimler - 18_daimler.svg
enviam - 17_enviam.svg
telekom - 16_telekom.svg
rbl - rbl.jpg
Werbespot
RB Leipzig | Jersey 2021
Zum Film
koeln - koeln.jpg
Imagefilm
Stadt Köln
Zum Film
samba - samba.jpg
Werbespot
SambaNuts | Wer wir sind?
Zum Film
mri - mri.jpg
Werbespot
MRI | Breaking Barriers
Zum Film
ku - ku2.jpg
Werbespot
KU2 | EGO DREAM
Zum Film
haufe - haufe.jpg
Imagefilm
Haufe Advolux | Danke 
Zum Film
Wir Produzieren Bundesweit ... Und noch weiter!
Charlotte,USAParis,FrankreichRonnebyhamn,SchwedenPissouri,ZypernSotschi,RusslandShanghai,China

Filmproduktion & Videoproduktion
Potsdam

Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Filmproduktion für Ihre nächste Marketing-Kampagne? Dann hat Ihre Suche jetzt ein Ende. Unsere Filmfamilie erwartet Sie mit einem breiten Leistungsangebot in den Bereichen Filmproduktion und Videoproduktion. Unsere Hauptleistungen gliedern sich dabei in prägnante Werbespots, authentische Imagefilme, verständliche Erklärvideos sowie überzeugende Recruitingfilme. Unser Hauptsitz liegt im wunderschönen Leipzig und unser Zweitsitz in der Metropolregion Berlin.

Obwohl wir unseren Hauptsitz in Leipzig haben, betreuen wir unsere Auftraggeber bundesweit. Egal ob in Potsdam oder auch jeder anderen Stadt in Brandenburg, für uns ist kein Weg zu weit.

Weitere Informationen

1 | Warum Sie mit uns arbeiten sollten?

Wir verstehen Film und Marketing

Wir sind nicht nur Filmproduzenten, die ihr Handwerk verstehen. Wir verstehen auch die Wirkungsweise von Werbung und Marketing im Allgemeinen. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, denken wir für Sie allumfassend mit und haben nicht nur den speziellen Fokus auf das eine Filmprojekt, sondern auf Ihrer gesamten Unternehmenskommunikation. Mit unserer jahrelangen Erfahrung beraten wir Sie daher nicht nur in der Frage, welches konkrete Filmkonzept am besten zu Ihnen passt. Wir beraten Sie auch über die weitergehenden Nutzungs-, Verbreitungs- und Kombinationsmöglichkeiten der Filmproduktion innerhalb Ihrer gesamten Marketing-Strategie.

Flexibler und effizienter Workflow

Es gibt nur sehr wenige Filmproduktionen wie unsere, die eine 30-köpfige, festangestellte Filmcrew inklusive Technik vorweisen können. Unsere Filmfamilie besteht dabei nicht nur aus Projektleiter*Innen, sondern auch aus erfahrenen Filmemachern aus allen denkbaren Abteilungen. Wir bieten daher Regisseur*Innen, Kameraleute, Grafiker*Innen, bis hin zu Animator*Innen und Sound Designer*Innen. Alle unter einem Dach. Die meisten unserer Mitbewerber arbeiten in der Regel mit Freelancern und buchen sich entsprechende Zeiten zu den entsprechenden Projekten. Diese Arbeitsweise ist etabliert, aber vergleichsweise ineffektiv und unflexibel. Die Zeit von Freelancern kostet mehr und kann nur abgerufen werden, wenn diese auch wirklich Zeit haben. Unser festangestelltes Team hingegen, sorgt stets für eine gleichbleibende Qualität, kann während einer Produktion flexibel eingesetzt werden und leistet mehr für das gleiche Budget. 

Langfristige Partnerschaft

Unser Geschäftsmodell ist auf eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen ausgelegt. Wir sind in der Lage, jedes gewünschte Filmprojekt – sei es real gedreht oder animiert – für Sie umzusetzen. Sie brauchen für die Zukunft daher nur noch einen Ansprechpartner, wenn es um Bewegtbild-Marketing geht. Nämlich uns.

2 | Was ist ein Werbespot?

Bei einem Werbespot handelt es sich um einen kurzen, prägnanten Film mit einer regelmäßigen Spielzeit von 10 bis 60 Sekunden. Ein Werbespot ist sozusagen der „Marktschreier“ unter den Filmproduktionen. Es geht vor allem darum, den Zuschauer auf ein Produkt oder eine Marke erstmal nur aufmerksam zu machen. Die Vermittlung von detaillierten Informationen ist eher zweitrangig. Damit ein Werbespot bestmöglich im Kopf des Zuschauers bleibt, arbeiten moderne Produktionen regelmäßig mit Humor oder auch Dramatik. Der emotionale Reiz unterstützt nämlich die Einprägsamkeit um ein Vielfaches. Dies in maximal 60 Sekunden Spielzeit zu erreichen, ist allerdings auch nicht einfach. Daher gilt der Werbespot als Königsdisziplin unter den Marketing-Filmen.  

3 | Was ist ein Imagefilm?

Bei einem Imagefilm wird ein Unternehmen auf möglichst authentische Weise portraitiert. Es geht insbesondere darum, dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Der Stil von Imagefilmen hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Während man früher einfach die Kamera aufstellte und stundenlang Maschinen mit ihren Mitarbeitern abfilmte, müssen moderne Imagefilme heutzutage viel mehr leisten. Diese müssen nun auch Emotionen erzeugen, den Zuschauer unterhalten und eine persönliche, individuelle Geschichte erzählen. Die Spielzeit von bis zu 2:00 Minuten gilt außerdem als durchschnittliche Norm, da die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer immer kürzer wird. Dies kann nur erreicht werden, wenn man sich intensiv mit dem porträtierten Unternehmen auseinandersetzt und viel mehr den Spirit und die Werte dahinter vermittelt, anstatt reine Zahlen und Fakten. 

4 | Was ist ein Erklärfilm?

Animierte Erklärfilme im Comic-Stil erlebten in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Heute fühlen sich hingegen schon viele Zuschauer davon gesättigt. Doch Erklärvideos haben auch heute noch einen riesen Vorteil: Man kann mit ihnen Geschäftsmodelle, Ideen und Prozesse erklären, die in der Realität kaum sichtbar sind. Erklärvideos haben daher immer noch ihre Daseinsberechtigung. Allerdings ist es wichtig, nicht immer den gleichen Comic-Stil oder die gleiche Erzählweise zu gebrauchen. Ein individuell produzierter und optisch einzigartiger Erklärfilm, der den Zuschauer mit etwas Humor unterhält, hat in jeder Marketing-Strategie großes Potential.

5 | Was ist ein Recruitmentfilm?

Passende Mitarbeiter zu finden, ist für viele Unternehmen zu einem großen Problem geworden. Gerade jüngere Generationen wollen mehr, als nur eine gute Bezahlung. Sie wollen vor allem auch, dass das Arbeitsklima stimmt. Um ein authentisches Bild von einer Betriebsumgebung zu vermitteln, braucht es das Medium Film. Genauer gesagt, den Recruitmentfilm. Ähnlich wie bei einem Imagefilm, sollen Recruitingfilme einen authentischen Blick hinter die Kulissen ermöglichen, wobei der Schwerpunkt natürlich auf die Belegschaft und die Arbeit an sich gerichtet ist. Hierbei ein authentisches, sowie humorvolles Image als Unternehmen abzugeben, hat sich in den letzten Jahren als besonders erfolgreich in der Mitarbeitergewinnung erwiesen.

roman - roman.png
Roman RögnerCEO & DirectorKOOPERATION
florian - florian.png
Florian ArndtExecutive Producer & DirectorMOVING IMAGE STRATEGY
katja - katja.png
Katja SeifertProduction ManagerALLGEMEINE ANFRAGEN
matthias - matthias.png
Matthias WeinerCTO & VFX SupervisorSPECIAL EFFECTS