sparkasse - sparkasse.jpg

Sparkasse | 200 Jahre Jubiläum

Director Roman Rögner Graphics Björn Renner Head of Animation Bernhard Leibelt Sound Design Julian Bella, Aileen Zimmermann

 

Über das Projekt

Was Hierbei handelt es sich um einen historischen Erklärfilm

Wann Den Auftrag erhielten wir im Juni 2020, die Fertigstellung erfolgte zum Jahresende

Warum Die Sparkasse Mittelthüringen feiert im Jahr 2021 ihr 200-jähriges Jubiläum. Es war daher an der Zeit mal zurückzublicken, was in diesen vielen Jahren so alles passiert ist. Neben der Herstellung einer gedruckten Chronik, sollte es auch eine filmische Aufarbeitung der eigenen Geschichte geben. 

Und da kamen wir ins Spiel. Um eine fünfstündige Spielzeit zu vermeiden, mussten wir uns die gedruckte Chronik vornehmen und die wichtigsten Ereignisse und Epochen herausarbeiten. Zudem war es uns wichtig, so viel authentisches und historisches Bildmaterial wie möglich zu verwenden. Herausgekommen ist schließlich ein Erklärfilm, der die Geschichte der Sparkasse Mittelthüringen mit historischen Großereignissen in Deutschland verknüpft und dabei den Zuschauer auf eine visuell ununterbrochene Reise mitnimmt. 

sparkasse - sparkasse03.jpg
sparkasse - sparkasse01.png
sparkasse - sparkasse06.jpg
sparkasse - sparkasse01.png
sparkasse - sparkasse06.jpg