
Buscopan | Hör auf deinen Bauch
Director Roman Rögner Graphics Björn Renner Head of Animation Klaudia Fischer Sound Design Sebastian Gabriel
Was Hierbei handelt es sich um eine Werbespot-Reihe für Buscopan
Wann Der Herstellungszeitraum erstreckt sich von Februar bis Mai 2018
Warum Schmerzmittel-Werbung umgibt uns überall, dicht gefolgt von Werbung für Süßigkeiten und Rasierern. Bei diesem Konzept sollte der Fokus klar auf Humor gelegt werden und nicht auf schmerzhafte Unterhaltung ;)
Insgesamt wurden 10 unterschiedliche Spots produziert, wobei jeder Spot für sich ein eigenes schmerzhaftes Alltagsproblem beschreibt, welches mit Buscopan gelöst werden kann. Die Zielgruppe bestand ausschließlich aus Frauen im jungen und mittleren Alter. Um diese Bandbreite visuell anzusprechen, wurden insgesamt drei verschiedene Bäuche inszeniert. Die Werbefilme wurden überwiegend als YouTube-PreRolls sowie Social Media Ad's eingesetzt.