buscopan - buscopan.jpg

Buscopan | Hör auf deinen Bauch

Director Roman Rögner Graphics Björn Renner Head of Animation Klaudia Fischer Sound Design Sebastian Gabriel

Über das Projekt

Was Hierbei handelt es sich um eine Werbespot-Reihe für Buscopan

Wann Der Herstellungszeitraum erstreckt sich von Februar bis Mai 2018

Warum Schmerzmittel-Werbung umgibt uns überall, dicht gefolgt von Werbung für Süßigkeiten und Rasierern. Bei diesem Konzept sollte der Fokus klar auf Humor gelegt werden und nicht auf schmerzhafte Unterhaltung ;)

Insgesamt wurden 10 unterschiedliche Spots produziert, wobei jeder Spot für sich ein eigenes schmerzhaftes Alltagsproblem beschreibt, welches mit Buscopan gelöst werden kann. Die Zielgruppe bestand ausschließlich aus Frauen im jungen und mittleren Alter. Um diese Bandbreite visuell anzusprechen, wurden insgesamt drei verschiedene Bäuche inszeniert. Die Werbefilme wurden überwiegend als YouTube-PreRolls sowie Social Media Ad's eingesetzt.