elster - elster-3.jpg

ElsterWerk 

Director Roman Rögner DOP Lukas Fritzsch Gaffer Willy Zisler Edit & Grading Roman Rögner Music Friedrich Steinke Sound Design Julian Bella
Production Management Theresa Schwark

Über das Projekt

Was Produziert wurden drei Portraits, die wir zu einem Imagefilm zusammengefasst haben

Wann Die Produktion erstreckte sich von März bis Juni 2020

Warum Die Elsterwerkstätten sind eine moderne Einrichtung für die Betreuung, Beschäftigung und Integration von geistig sowie körperlich behinderten Menschen. Anlässlich eines Jubiläumsfestes wünschte sich die Geschäftsleitung eine filmische Präsentation. 

Um einen besonders authentischen und ehrlichen Einblick in die Werkstätten zu gewährleisten, begleiteten wir insgesamt vier Betreute durch ihren Alltag, woraus drei dokumentarische EInzelportraits entstanden sind. Bei dieser Arbeit war es uns besonders wichtig, die Betreuten nicht als schwach oder bemitleidenswert darzustellen, sondern als motivierte, aufgeschlossene und intelligente Persönlichkeiten mit eigenen Zielen und Wünschen.