Schnitt

Filmmaterial sichten, aussortieren, grob schneiden, fein schneiden – in der Reihenfolge schneidet man einen Film. Für unsere Kunden bieten wir dabei zwei Möglichkeiten der Kommunikation an: Sie können uns das Material zusenden, woraufhin die Absprachen mittels Telefon und Internet erfolgen. Oder aber Sie kommen einfach in unser schönes Büro nach Leipzig und sind live dabei, wenn der Film geschnitten wird.

Color Grading

Farben beeinflussen Emotionen oder die Atmosphäre eines Films. Daher ist ein professionelles Color Grading genauso wichtig, wie ein guter Sound oder eine Tasse Café am frühen Morgen. Und weil das so ist, haben wir eigens für das Color Grading einen speziellen Raum hergerichtet. Dieser ist recht dunkel gestrichen und mit einem sehr teuren Monitor bestückt, damit man die Farben perfekt bearbeiten kann.

Retusche

Kenn Sie die berühmtesten Filmfehler der Kinogeschichte ? Viele davon hätte man mit einer guten Retusche durchaus beheben können. Retusche heißt: Bildfehler, Makel oder sonstige Unachtsamkeiten, die während des Drehs entstanden sind, wieder zu entfernen. Leider kann man nicht immer alles aus dem Bild retuschieren, aber wir haben dennoch eine sehr hohe Erfolgsquote.

VFX

Spezialeffekte waren lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal für große Hollywood-Studios. Nachdem Technik und Software aber immer günstiger geworden sind, haben wir nun auch in Leipzig die Möglichkeit, tolle Filmeffekte generieren. So können Fotos plötzlich wirken wie Videos, aus einem Besenstiehl wird ein Lichtschwert oder man baut einfach neue Lichtquellen ein, um das Bild besonders fancy zu gestalten.

Greenscreen

Früher war es der Bluescreen, heute ist es überwiegend der Greenscreen. Wenn man alternative Hintergründe haben will, kommt man an dieser Technik nicht vorbei. Das Geheimnis von einem guten Greenscreening ist aber nicht der blanke grüne Hintergrund. Es müssen sehr viele Disziplinen gut beherrscht werden, damit dem Zuschauer der Trick nicht auffällt. Und noch wichtiger ist eine sehr gute und detaillierte Planung, bevor der Dreh beginnt. Ein Kontakt mit uns vor der Produktion kann daher viel Zeit und Nerven sparen.

Sounddesign

Ein professionelles Sounddesign wird oft unterschätzt. Zu einfach ist es heutzutage, sich für wenig Geld Musik und Sounds im Internet zu kaufen und einfach unter das Video zu legen. Das Problem dabei: So eine Musik trägt den Film nicht, erzeugt keine Spannung und interagiert nicht mit den Motiven. Ein guter Sound bedeutet aber auch nicht gleich, ein Orchester mieten zu müssen. Es ist für (fast) jeden Geldbeutel ein passendes Sounddesign möglich, der ihren Film zu dem Erlebnis macht, das es sein soll.

Jetzt Angebot anfordern

& kostenlos beraten lassen

August-Bebel-Straße 73
04275 Leipzig
Kostenlose Beratung & Angebot
Sicherheitscode